Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #44

 

 

Diese Woche bin ich auch wieder bei den 5 BESTEN am DONNERSTAG von ergothek dabei.

Thema heute:

5 Serien die nicht alt werden

1

ROSEANNE

Entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Aber auch fast 30 Jahre nach der 1. Folge merkt man der Serie ihr Alter nicht wirklich an. Egal ob Charaktere, Optik oder Themen… auch 2017 immer noch top!

2

WUNDERBARE JAHRE

Eine meiner All-All-All-Time-Favorites. Tolle Serie, tolle Schauspieler, tolle Geschichten, tolle Musik. Und ach 29 Jahre nach der Erstausstrahlung immer noch ein Must-See!

3

EMERGENCY ROOM

Mittlerweile 23 Jahre alt, aber Look & Feel & Tempo können sich auch heute immer noch problemlos sehen lassen. Ein echter TV-Meilenstein!

4

SCRUBS

Und noch mal Krankenhaus. Unglaublich, aber wahr: Die erste Folge von SCRUBS ist auch schon wieder 16 Jahre her… aaaaber man sieht es ihr nicht an. 😀

5

NYPD BLUE

24 Jahre auf dem Buckel und keine bisschen oll. 😀 Immer noch absolut sehenswert ohne jegliche Fremdschäm-Momente…

 

 

5 Comments

    1. Stimmt, SCRUBS lief mal ne Zeit lang bei Pro7 rauf und runter. Aber ich finde es ist eine der wenigen Serien, die man nicht totsenden kann. 😉 Meinetwegen könnten die das immer noch rund um die Uhr senden… ich kann mich daran nicht satt sehen 😀

      Gefällt 1 Person

      1. Doch irgendwann ist es zu viel. So kann man Serien auch madig machen. Aber die Quote stimmt …. C’est la guèrre- Kriegsopfer

        Gefällt 1 Person

    1. Ja, wird wirklich langsam Zeit. Nachdem die jahrelangen (oder sind es schon Jahrzehnte) Querelen wegen der Musikrechte endlich vom Tisch sind… aber immerhin gibt’s schon den UK Import, wenn auch ohne deutsche Tonspur. Und Wunderbare Jahre ohne die Stimme von Norbert Langer ist irgendwie doof 😀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.