Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #174

Und heute bin ich mal wieder bei den 5 BESTEN am DONNERSTAG dabei.

Thema heute:

DIE 5 BESTEN DRAMASERIEN

Hmmm… nicht wirklich einfacher als die Filmdramen letzte Woche, die Auswahl ist groß, aber mal schauen…

1

DARK

Für die einen ist es Mystery, für die anderen Science-Fiction, für die nächsten Crime und die übernächsten Thriller. Und sie haben wahrscheinlich alle Recht. Aber alles gepackt in ein Serien-Drama, wie es viel besser nicht mehr geht.

2

The Wire

Ganz ganz großes Fernsehen.

3

Chernobyl

Als das Reaktorunglück von Tschernobyl passierte, war ich 8 Jahre alt. Diese Serie 34 Jahre später zu sehen raubte mir teilweise wirklich den Atem.

4

The Newsroom

Eine meiner absoluten Lieblingsserien, die ich wirklich immer und immer und immer wieder gucken kann.

5

Dexter

Ich liebe Dexter. Punkt.

 

Tja… eigentlich sollte auch LOST noch unbedingt mit auf die Liste, aber das wird dann wohl heute nix mehr. :-/

 

13 Comments

  1. The Wire scheint ja unglaublich beliebt zu sein, und was Chernobyl angeht – ich habe zwar den Trailer gesehen, aber ich war damals 18, und seitdem ist dieses Datum unauslöschlich in meiner Erinnerung verankert.

    Gefällt 1 Person

    1. Also DARK solltest du auf jeden Fall mal anpacken, so geflasht hat mich schon lange nichts mehr. Und THE NEWSROOM kann ich auch unbedingt empfehlen, da ist nur das „Problem“, dass es leider nur Staffel 1 auf Blu-ray gibt, Staffel 2 und 3 leider nur auf DVD.

      Liken

    1. Ich habe früher auch als TV-Redakteur gearbeitet, eine Zeitlang auch für eine tägliche Live-Sendung, da lässt THE NEWSROOM jedesmal jede Menge Erinnerungen aufleben. Und THE WEST WING steht wirklich ganz ganz oben auf meiner „Will-ich-sehen“-Liste, aber gar nicht so leicht, sie auf DVD oder Blu-ray zu bekommen. Ich finde sie leider immer nur als UK-Import ohne deutsche Tonspur. Und jetzt laufen bei uns mittlerweile 4 Streaming Abos mit jeder Menge Serien zur Auswahl, aber THE WEST WING ist leider nirgendwo dabei… aber irgendwann… 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Ich habe schon seit Ewigkeiten die UK-DVDs rumstehen. Würde sogar auf Blu-ray upgraden, wenn einmal erhältlich. Du schaust auf deutsch? Ja, das könnte dann schwierig werden. Bin glücklicherweise schon seit etlichen Jahren komplett auf Englisch gewechselt (außer wir schauen etwas mit den Kids).

        Gefällt 1 Person

      2. Die Zeiten wo ich noch alles zwingend auf Englisch geschaut habe sind vorbei. Mittlerweile immer mindestens einmal auf Deutsch. Manche Sachen schaue ich mir dann beim zweiten (oder dritten) Mal auch mal wieder auf Englisch an, aber ganz ohne deutsche Tonspur ist nicht so meins. Vor allem THE WEST WING wäre mir da glaube ich zu komplex beim ersten Mal…

        Gefällt 1 Person

      3. Für mich gibt es inzwischen keinen Weg mehr zurück zur Synchro. Das hört sich für mich inzwischen alles extrem künstlich an. Gerade die aktuelleren Synchros wirken oft ziemlich schnell produziert, da war früher noch mehr Charme vorhanden. Ich schaue auch meist alles mit englischen Untertiteln, was für mich die perfekte Kombi ist, wenn ich einmal etwas akustisch nicht verstehe.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.