Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #30

Da ist der Blog noch keine Woche alt und ich fange schon mit der ersten Blogger-Aktion an. Und zwar geht es um ‚Die 5 BESTEN am DONNERSTAG‚, ins Leben gerufen von ergothek.com.

Ich liebe Listen. Ich liebe Zeichentrickfilme. Und vor allem liebe ich Listen mit Zeichentrickfilmen. Deshalb konnte ich beim heutigen Thema auch nicht nein sagen und springe direkt ins kalte Wasser.

Die 5 besten Zeichentrickfilme

Laut Aufgabenstellung ist es egal ob animiert oder gezeichnet… da wird es nicht leichter, die Auswahl auf 5 Filme einzugrenzen. Aber ich versuch’s mal und sag schon mal sorry an alle tollen Filme, für die leider kein Platz mehr ist… 😀

1

Toy Story

Ist das wirklich schon wieder über 20 Jahre her? Ein Meilenstein!

2

Ghost in the Shell

Das erste Zusammentreffen von Manga und meinereiner. 🙂

3

Der Herr der Ringe

Viel besser als sein Ruf. Schade, dass es keinen zweiten Teil mehr gab.

4

Bernhard und Bianca – Die Mäusepolizei

Meine Kindheit…

5

Trolls

Weil es der erste Film war, den ich zusammen mit Sohn 1 im Kino gesehen habe.

 

 

7 Comments

    1. Hi,
      eine Serie gab’s meines Wissens nicht. Aber einen zweiten Teil, 13 Jahre später (1990) 🙂
      Also falls du Herr der Ringe Fan sein solltest, dann lohnt sich auf jeden Fall mal ein Blick auf die Zeichentrickversion 🙂
      LG Woody

      Gefällt 1 Person

  1. „Der Herr der Ringe“ mag ich auch sehr. Eine ganz eigene Atmosphäre. Fortsetzungen gab es Direct-to-Video, aber von einem anderen Team umgesetzt. Glaube in Deutschland sind die nie erschienen.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..